Die Bedeutung des Bodyhood Logos

Spiralförmige Pilates Energie

[cs_content][cs_element_section _id=”1″][cs_element_row _id=”2″][cs_element_column _id=”3″][cs_text]
[/cs_text][cs_text]Die sphärische Form unseres Logos ist das Symbol des strukturellen Funktionalismus. Es symbolisiert die antithetische Funktion der Energie:
der Spannung und Entspannung
der Kontraktion und Expansion
der Bewegung zum Zentrum hin & vom Zentrum weg
der Bewegung von der Welt weg & zur Welt hin.

[/cs_text][/cs_element_column][cs_element_column _id=”6″][x_image type=”circle” src=”https://bodyhood.christopherrapp.at/wp-content/uploads/2018/03/Spirale_grün.jpg” alt=”pilates spiral logo” link=”false” href=”#” title=”” target=”” info=”none” info_place=”top” info_trigger=”hover” info_content=”” class=”man” style=”width:150px;”][/cs_element_column][/cs_element_row][cs_element_row _id=”12″][cs_element_column _id=”13″][x_custom_headline level=”h2″ looks_like=”h3″ accent=”false” style=”text-transform:none!important;padding-bottom:10px;”]Spiralförmige Energie
[/x_custom_headline][cs_text]Auch die Spannung, welche unsere Körperteile während einer Pilates Übung stabilisiert, wird rotierend verstanden. In Rückenlage, zum Beispiel, hat der Energiefluss, welcher das Becken stabilisiert eine rotierende Aufwärtsbewegung; in Richtung Himmel. Die Spannungsenergie, welche die Schultern stabilisiert ist aber genau umgekehrt; nämlich, eine rotierende Abwärtsbewegung; in Richtung Erde.
[/cs_text][cs_text _order=”0″ class=”cs-ta-center”]

Sich zu bewegen ist einfach
sich so zu bewegen wie man möchte
verlangt eine Idee davon zu haben
wie man sich bewegt.
Die Bewegung geht der Erfahrung voraus.
Die Erfahrung geht dem Lernen voraus.
Lernen verändert wie wir uns bewegen.
Wie wir uns bewegen verändert wie wir leben.
Wie wir leben verändert wie wir lieben.

[/cs_text][/cs_element_column][/cs_element_row][/cs_element_section][/cs_content]

You might also enjoy

happy pilates training reformer women trio
Make a Happy Face for the Human Race

Wir fokussieren uns darauf unseren Körper vor Covid-19 zu schützen. Aber es scheint als würden wir dabei vergessen auch unser Herz vor den Folgen von Covid-19 zu schützen. Wusstest du, dass Poesie DER Zaubertrank für unser Herz ist? …

Pilates Trainingsoptimierung Persönlichkeitsmaske Wohlbefinden erhöhen Therapie Bewusstheit
Die unterschiedlichen Bedeutungen von Masken

Während der Corona Pandemie, ist uns allen aufgefallen, wie ungemütlich das sich ständig wiederholende Tragen der Corona Maske ist. Interessanterweise jedoch ist uns aber noch gar nicht aufgefallen, wie einschränkend die Maske der Persönlichkeit ist, die wir ständig tragen…