Die Bodyood Interpretation der 7 Pilates Prinzipien

pilates principles

[cs_content][cs_element_section _id=”1″ ][cs_element_row _id=”2″ ][cs_element_column _id=”3″ ][cs_text]

Jede Pilates Übung basiert auf diesen 7 Prinzipien; ohne diese würde unser Körper ungefähr doppelt so viel Energie brauchen wie notwendig.

[x_icon type=”circle-o”] Konzentration – Richte den Pfeil auf das Ziel! Bringe alles in ein kohärentes Miteinander.

[x_icon type=”circle-o”] Kontrolle – Power without Force! Organisiere und koordiniere dein muskuläres Netzwerk durch den Einsatz des tiefen Muskelkorsettsystems.

[x_icon type=”circle-o”] Zentrierung – „Ich umfasse!“ Organisiere das unendliche Band zwischen deinem unteren Rücken und deinem Bauch in horizontaler Lage, und das unendliche Band zwischen deinem Becken und deinem Brustkorb in vertikaler Lage, noch bevor du die Übung beginnst.

[x_icon type=”circle-o”] Fließfähigkeit – Der Fluss hört nie auf sich zu bewegen! Es gibt keinen Anfang und kein Ende. Jede Bewegung kommt von einer Bewegung und führt zu einer neuen Bewegung hin.

[x_icon type=”circle-o”] Präzision – Die Ökonomie der Bewegung. Wie das Schwert eines Samurai! Der Akt der Präzision sendet ein klares Signal an das Gehirn nicht von dem Weg, der gewählt wurde, abzuweichen. So kannst du Anstrengung und Verschwendung reduzieren und Zeit sparen.

[x_icon type=”circle-o”] Atmung – Es liegt immer Luft in der Luft! Wenn aber das Denken an die Atmung deine Bewegung diktiert, dann gefährdest du die Qualität der Bewegung.

[x_icon type=”circle-o”] Entspannung – Kämpfe nicht, seufze lieber! Deine Absicht die Übung auszuführen sollte niemals einen größeren Wert haben als das Ausführen der Übung selbst.

[/cs_text][cs_text class=”cs-ta-center”]Buche Jetzt und Erfahre die Bodyhood Interpretation der Pilates Prinzipien[/cs_text][/cs_element_column][/cs_element_row][/cs_element_section][/cs_content]

You might also enjoy

happy pilates training reformer women trio
Make a Happy Face for the Human Race

Wir fokussieren uns darauf unseren Körper vor Covid-19 zu schützen. Aber es scheint als würden wir dabei vergessen auch unser Herz vor den Folgen von Covid-19 zu schützen. Wusstest du, dass Poesie DER Zaubertrank für unser Herz ist? …

Pilates Trainingsoptimierung Persönlichkeitsmaske Wohlbefinden erhöhen Therapie Bewusstheit
Die unterschiedlichen Bedeutungen von Masken

Während der Corona Pandemie, ist uns allen aufgefallen, wie ungemütlich das sich ständig wiederholende Tragen der Corona Maske ist. Interessanterweise jedoch ist uns aber noch gar nicht aufgefallen, wie einschränkend die Maske der Persönlichkeit ist, die wir ständig tragen…