Entdecke die Ruhe – das ABC Prinzip

pilates myofascial massage

[cs_content][cs_element_section _id=”1″][cs_element_row _id=”2″][cs_element_column _id=”3″][cs_element_quote _id=”4″][cs_text class=”cs-ta-justify”]Das ABC Prinzip ist ein Code fürs Denken, Sprechen und Handeln; entwickelt um das Erlernen der Pilates Methode zweckmäßig und exponentiell zu erweitern. So wird sichergestellt, dass du auch tatsächlich das tust, was du denkst, das du tust. Eine Technik, die dich dabei unterstützt Raum, Ruhe und Bewusstheit zu kreieren und zu nutzen. Das ABC Prinzip ermöglicht es dir im Moment zu sein.

[/cs_text][x_custom_headline level=”h2″ looks_like=”h3″ accent=”false” style=”text-transform:none!important;padding-bottom:10px;”]Sei im Moment[/x_custom_headline][cs_text class=”cs-ta-justify”]Indem uns das ABC Prinzip dazu anhält im Moment zu sein, macht es auch das Unscheinbare scheinbar. Es ist ein wirklich brauchbares Werkzeug um das, was unsichtbar scheint, sichtbar zu machen; um das, was scheinbar nicht beobachtet werden kann, beobachtbar zu machen; und um das, was nicht gefühlt wird, fühlbar zu machen. Die instinktive muskuläre Organisation deines Körpers (das ABC Muster) wird dir so in dein Bewusstsein gerufen. Du kannst dann bewusst Kontrolle über deinen Körper ausüben, und eine Brücke zwischen deiner inneren und deiner äußeren Welt bauen.

Ein weiterer Nutzen des ABC Prinzips ist, dass es deinen Drang voreilig handeln zu wollen blockiert, indem es deinem Reflexreiz (der intrinsische Aktion, die stattfinden muss bevor du handelst) erlaubt noch vor deiner Handlungsabsicht ins Spiel zu kommen. In vereinfachten Worten, der Reflexreiz organisiert deinen Körper, noch bevor die Bewegung stattfindet, sodass dein Körper der Schwerkraft harmonisch begegnen kann.
[/cs_text][x_image type=”none” src=”https://bodyhood.christopherrapp.at/wp-content/uploads/2018/04/DSC8615web.jpg” alt=”pilates reformer tool” link=”false” href=”#” title=”” target=”” info=”none” info_place=”top” info_trigger=”hover” info_content=””][x_custom_headline level=”h2″ looks_like=”h3″ accent=”false” style=”text-transform:none!important;padding-bottom:10px;”]Tue im Jetzt[/x_custom_headline][cs_text class=”cs-ta-justify”]Kurz und knapp, das ABC Prinzip ist eine große Unterstützung für uns Menschen, ganz im Speziellem deshalb, weil wir die meiste Zeit über das nachdenken, was wir beabsichtigen zu tun, nicht aber über das, was wir tatsächlich gerade tun. Indem wir also das ABC Prinzip in Worte fassen – jedes Prinzip für sich artikulieren und laut aussprechen – sind wir dazu im Stande auch genau das zu tun, was wir denken, dass wir tun.
[/cs_text][cs_element_quote _id=”11″][/cs_element_column][/cs_element_row][/cs_element_section][/cs_content]

You might also enjoy

happy pilates training reformer women trio
Make a Happy Face for the Human Race

Wir fokussieren uns darauf unseren Körper vor Covid-19 zu schützen. Aber es scheint als würden wir dabei vergessen auch unser Herz vor den Folgen von Covid-19 zu schützen. Wusstest du, dass Poesie DER Zaubertrank für unser Herz ist? …

Pilates Trainingsoptimierung Persönlichkeitsmaske Wohlbefinden erhöhen Therapie Bewusstheit
Die unterschiedlichen Bedeutungen von Masken

Während der Corona Pandemie, ist uns allen aufgefallen, wie ungemütlich das sich ständig wiederholende Tragen der Corona Maske ist. Interessanterweise jedoch ist uns aber noch gar nicht aufgefallen, wie einschränkend die Maske der Persönlichkeit ist, die wir ständig tragen…