Jenseits von Sprache

pilates back bend swan Übung

[cs_content][cs_element_section _id=”1″][cs_element_row _id=”2″][cs_element_column _id=”3″][cs_element_quote _id=”4″][x_custom_headline level=”h2″ looks_like=”h3″ accent=”false” style=”text-transform:none!important;padding-bottom:10px;”]Wir Intonieren Bewegungsmuster

[/x_custom_headline][cs_text class=”cs-ta-justify”]

Töne sind universell und für alle Menschen auf der Welt verständlich. Sie sind das älteste soziale Engagement-System, verwendet von Mensch und Tier um miteinander zu kommunizieren. Dieses Kommunikations-System existierte bereits lange bevor Sprache sich entwickelte und ist tief verwurzelt im phylogenetischen Erbe der Menschheit. Ob du nun Mandarin, Japanisch, Russisch oder Swahili sprichst, spielt keine Rolle für uns, weil der Weg wie wir die Pilates Methode unterrichten, und wie du sie erlernst funktionell unabhängig ist von der Sprache, die du sprichst. Indem du nämlich das Bewegungsmuster rhythmisch intonierst, währenddessen du dich bewegst, können wir herausfinden, warum du z. B. nicht das tust, was du tun sollst; und wichtiger noch können wir dir zeigen, wie du das, was du tun sollst, effizienter und effektiver tun kannst. Durch das rhythmische Intonieren der Bewegung brauchen wir also nicht unbedingt Sprache um zu unterrichten.

Die Bodyhood-Pilates-Ansatz Synthese

Vom Teich in den Bach, vom Bach in den See.
Vom See in den Fluss, vom Fluss ins Meer.
Vom Meer in den Ozean.
Was im Teich entdeckt wird, wird in den Bach mitgenommen.
Was im Bach entdeckt wird, wird in den See mitgenommen.
Was im See entdeckt wird, wird in den Fluss mitgenommen.
Was im Fluss entdeckt wird, wird ins Meer mitgenommen.
Was im Meer entdeckt wird, wird in den Ozean mitgenommen.
Der Ozean ist der einzige Ort, den man aufsuchen muss,
weil er der einzige Ort ist, der Alles enthält
Alles das ist, war, und sein wird.

[/cs_text][/cs_element_column][/cs_element_row][/cs_element_section][/cs_content]

You might also enjoy

happy pilates training reformer women trio
Make a Happy Face for the Human Race

Wir fokussieren uns darauf unseren Körper vor Covid-19 zu schützen. Aber es scheint als würden wir dabei vergessen auch unser Herz vor den Folgen von Covid-19 zu schützen. Wusstest du, dass Poesie DER Zaubertrank für unser Herz ist? …

Pilates Trainingsoptimierung Persönlichkeitsmaske Wohlbefinden erhöhen Therapie Bewusstheit
Die unterschiedlichen Bedeutungen von Masken

Während der Corona Pandemie, ist uns allen aufgefallen, wie ungemütlich das sich ständig wiederholende Tragen der Corona Maske ist. Interessanterweise jedoch ist uns aber noch gar nicht aufgefallen, wie einschränkend die Maske der Persönlichkeit ist, die wir ständig tragen…