Die Kraft der Intention

Pilates Trainingsoptimierung Körper-Geist-Balance Erfolg Vision Chant Sprechgesang Kraft Intention

Intention gibt unseren Zielen Sinn

Ein Ziel zu verfolgen ohne dem Ziel eine Bedeutung zu geben ist wie einen wunderschönen Diamanten besitzen ohne zu wissen was damit tun. Oder wie wenn wir unsere gesamte Kraft dafür aufwenden die Bergspitze zu erreichen und uns dann an der Spitze fragen „Warum bin ich eigentlich hier?

Was möchten wir tatsächlich erreichen?

Auf der Suche nach solchen Wahrheiten ist es notwendig, dass wir unser Herz befragen. Fragen wir uns „Was möchte ich in meinem Training erreichen?“ Und lasst uns noch tiefer graben: „Wie beeinflusst mein Training mich und andere?“

Sollte es nicht für jeden einzelnen von uns von Interesse sein die würdevolle Intention in unserem Herzen zu entdecken? Um uns dann daran zu machen unseren Zweck zu erreichen?

Mit würdevoller Intention meine ich allerdings nicht „Ich will ein Sixpack haben“. Das wird der Anforderung nicht gerecht. Auch wenn natürlich nichts verkehrt ist mit dem Wunsch nach einem Sixpack. Wir müssen uns aber fragen: Wozu? Was für einen Sinn macht es ein Sixpack zu haben? Wie kann das Sixpack der holistischen Integration und Harmonie meines Körpers, Geists und Herzens helfen?

Unsere Intention ent-decken

In Bezug auf das Pilates Training zum Beispiel, ist das Pilates Training an sich nicht die Intention. Das Pilates Training ist das Werkzeug. Die Intention könnte sein vollkommen unverfroren und unmissverständlich frei zu sein beim Ausüben von Pilates um Körper und Geist zu balancieren.

Das Pilates Training als Intention zu definieren ist als würde man sagen “die Intention meines Lebens ist es zu essen”. Aber eine Notwendigkeit ist kein Intention. Essen ist eine Notwendigkeit, kein Intention. In dieser Allegorie könnte eine Intention sein, so zu essen, dass man keine Verdauungsprobleme oder Sodbrennen bekommt.

Zu entdecken, was jeden einzelnen von uns (be)kräftigt, bedeutet unsere Intention verstehen zu lernen.

Misserfolge ins Nirwana befördern

Wenn jemand mit einer Intention auf Misserfolg oder Hindernisse stößt, freut sie sich trotzdem, weil sie versteht, dass auch das ein möglicher Weg zum Erfolg ist.

“Intention vereint Vision, Wunsch und Willen in EIN kohärentes Ganzes.”

Im Gegensatz dazu sind “Zweifel und Angst 2 getürkte Kräfte, welche aus dem geraden und konstanten Weg der Intention einen lahmen und schiefen Weg machen.“

Entdecken wir unsere tiefere Intention

Pilates Trainingsoptimierung Körper-Geist-Balance Erfolg Vision

 

Probier diesen Sprechgesang im ¾ Takt als erstes am Morgen und als letztes am Abend. Integriere diesen Chant in dein Leben:

Ich begann als eins und wurde dann vieles, und in dem vielen bekam ich wieder eins.
Ich begann als eins und wurde dann vieles, und in dem vielen bekam ich wieder eins.
Ich begann als eins und wurde dann vieles, und in dem vielen bekam ich wieder eins.

Oder für diejenigen, die Englisch bevorzugen in unserer Welt voller Anglizismen;)

I started as one and then became many, and in the many I became one again.
I started as one and then became many, and in the many I became one again.
I started as one and then became many, and in the many I became one again.

Try it & fly with it!

Wenn dir unser Blogpost gefallen hat, bitte unterstütze uns und teile ihn auf Social Media Seiten wie Facebook, Twitter, Gruppenforen, Blogs und ganz retro persönlich unter Freunden. Wir freuen uns auch sehr über dein Feedback zu den Übungen und Beiträgen!

Wenn du über Neuigkeiten von uns informiert bleiben möchtest, melde dich für unseren Newsletter an.

You might also enjoy

happy pilates training reformer women trio
Make a Happy Face for the Human Race

Wir fokussieren uns darauf unseren Körper vor Covid-19 zu schützen. Aber es scheint als würden wir dabei vergessen auch unser Herz vor den Folgen von Covid-19 zu schützen. Wusstest du, dass Poesie DER Zaubertrank für unser Herz ist? …

Pilates Trainingsoptimierung Persönlichkeitsmaske Wohlbefinden erhöhen Therapie Bewusstheit
Die unterschiedlichen Bedeutungen von Masken

Während der Corona Pandemie, ist uns allen aufgefallen, wie ungemütlich das sich ständig wiederholende Tragen der Corona Maske ist. Interessanterweise jedoch ist uns aber noch gar nicht aufgefallen, wie einschränkend die Maske der Persönlichkeit ist, die wir ständig tragen…