Arme wie die Flügel eines Adlers – ein Wiedersehen mit dem Meister

Charleston Samu Rii Marquis CSRM

Wie du zu Armen kommst, die dich wie die Flügel eines Adlers tragen? Klick auf unseren englischen Vlog gleich unten. Finde heraus, wie wir unsere Arme korrekt strecken. Was unseren Armen „Flügeln verleiht“?

Das ist sozusagen der 2. Teil zum Blogbeitrag Befreie deine Arme um dich auszudrücken. Eine weitere visuelle Perspektive von einem anderen Körpertyp – Phänotyp für die Sprachfreaks;)

Befreite Arme – Befreiter Kopf, Nacken und Rücken

Die meisten Leute erkennen den ungeheuren Wert unserer Arme nicht, deshalb greife ich dieses Lernwerkzeug heute erneut auf. Es ist nämlich tatsächlich so, dass, wenn unsere Arme von unserem „Zuhause“ (H.O.M.E.) kommen, die Integrität von unserem Kopf, Nacken und Rücken erhalten bleibt – und das nicht nur beim Ausüben der Pilates Methode! Lasst das Wesen dieser Aussage mal in euch ruhen. Das bedeutet Entspannung für Kopf, Nacken und Rücken!

Sieh dir unseren Vlog gleich unten an und lass dich das Fliegen lehren.

Was wir im Video finden?
0:30 Das Lernwerkzeug für unseren beflügelten Arm.
1:30 Erklärung der Funktion des Lernwerkzeugs.
2:00 Wichtigkeit der Schulterrotation für einen korrekt gestreckten Arm.

I am the arms, I whip
I am the legs, I skip
That is how my nature nurtures.
Afca Dawa

Unsere Arme sind wie Flügel zum Körper. Sie ermöglichen uns einerseits eine fließende Bewegung und schaffen andererseits ein Gegengewicht beim Gehen. Probier mit den Armen hinter deinem Rücken verschränkt zu gehen. Du wirst verstehen was ich meine. Wenn unsere Arme im Rücken blockiert sind und nicht aus den Schultern hinausfließen, können Kopf, Nacken und Rücken ihre Funktion beim Gehen nicht erfüllen.

Wie unsere Beine so stark sein sollen wie die Säulen eines Tempels,
so sollen unsere Arme so stark sein wie die Äste eines Baumes.

Work on it & literally fly with it!

 

Hat dir unser Blogpost gefallen? Dann unterstütze uns und teile ihn auf Social Media Seiten wie Facebook, Twitter, Gruppenforen, Blogs und ganz retro persönlich unter Freunden. Wir freuen uns auch sehr über dein Feedback zu den Übungen und Beiträgen.

You might also enjoy

Make a Happy Face For the Human Race

Wir fokussieren uns darauf unseren Körper vor Covid-19 zu schützen. Aber es scheint als würden wir dabei vergessen auch unser Herz vor den Folgen von Covid-19 zu schützen. Wusstest du, dass Poesie das Elixier für unser Herz ist? Poesie nährt unser Herz genauso wie Mineralien und Vitamine unseren übrigen Körper. Also, lasst uns Poesie zurück in unser Leben bringen …

Pilates Trainingsoptimierung Persönlichkeitsmaske Wohlbefinden erhöhen Therapie Bewusstheit
Die unterschiedlichen Bedeutungen von Masken

Während der Corona Pandemie, ist uns allen aufgefallen, wie ungemütlich das sich ständig wiederholende Tragen der Corona Maske ist. Interessanterweise jedoch ist uns aber noch gar nicht aufgefallen, wie einschränkend die Maske der Persönlichkeit ist, die wir ständig tragen …

Beckengründung Pilates Trainingsoptimierung Übungen in Bauchlage kinästhetisches Lernen Bewusstheit Körperwahrnehmung
Wie gründen wir unser Becken in Bauchlage?

Die größte Herausforderung beim Ausführen des Single Leg Kicks ist das Becken nach unten in den Boden gegründet zu halten. In Pilatesklassen weltweit können wir das beobachten. Es ist eine echte Challenge, das Becken zu gründen währenddessen wir die Ferse zum Po kicken. Aber wir haben ein Tool …

join the family

Subscribe to our mailing list and pimp your inbox