Wie werden wir zu Kriegern und Kriegerinnen?

Pilates Achtsamkeitstraining Krieger Kriegerinnen mentales holistisches Training Durchhaltevermögen

Charleston Samu Rii Marquis CSRM

Gib nach, aber niemals auf! Wenn du aufgibst, begibst du dich freiwillig in eine ungünstige Position, was die Anziehungskraft betrifft.

Das beschreibt den Zustand, der notwendig ist, um die Pilates Methode holistisch auszuüben. Soweit ich sehen kann, gibt es keinen Mangel an Lösungen, sondern einen Mangel an Kriegern. Wo sind die Leute mit der Einstellung einer Kriegerin?

Wie ich Kriegerschaft definiere?

Krieger und Kriegerinnen können sich mental, physisch und emotional in eine Position der Achtsamkeit begeben, in der sie wissen, was getan werden muss, und es auch tun. Sie haben den Willen zu tun und das Durchhaltevermögen niemals aufzugeben – ganz gleich was passiert – bis die Arbeit erledigt ist.

Für die meisten unserer Probleme gibt es zahlreiche Methoden und Lösungen, aber unglücklicherweise nicht genügend Leute mit der Geisteshaltung eines Kriegers, damit diese Lösungen auch realisiert werden können. Was die Einstellung einer Kriegerin ausmacht?

Krieger und Kriegerin sein bedeutet

  • konstant weiterzugehen ganz gleich welche Herausforderungen auf dich zukommen.
  • niemals aufzugeben, selbst wenn du nachgeben musst.
  • immer zu sein, wer du sagst, dass du bist, ganz egal welche Schlacht du gerade kämpfst.
  • bewusst, gerecht, korrekt und stimmig zu kämpfen.

Lösungen in die Tat umsetzen

Pilates Achtsamkeitstraining Krieger Kriegerinnen mentales holistisches Training Durchhaltevermögen

Wie setzen wir Lösungen in die Tat um? Wir müssen unsere Wünsche zu einem Grundbedürfnis machen! Dazu eine kurze Geschichte …

Ich mache meine Wünsche zu meinem Grundbedürfnis

Die Geschichte mit der Maus und dem Käse. Wenn die hungrige Maus den Käse in der Falle sieht, denkt sie sich nicht: „Ok, ich gebe auf! Es ist zu kompliziert den Käse aus der Falle zu bekommen.“ Die Maus muss essen. Der Käse ist also wichtiger als die Falle. Deswegen findet die Maus auch einen Weg an den Käse heranzukommen. Meist ohne dabei gefangen zu werden. Meistens zumindest. Manche Mäuse werden natürlich gefangen, aber überraschenderweise finden mehr Mäuse den Weg zum Käse als in den Käsehimmel.

Die Geschichte zeigt – und daran glaube ich – dass wir, das, was wir wollen, zu einer Notwendigkeit machen müssen. Sobald wir unseren Wunsch zu einem Grundbedürfnis machen, wird der Weg dorthin einfacher. Tun wir das nicht und haben wir keine genau Idee davon, was wir möchten, wird die Schwierigkeit der Situation das Hauptaugenmerk unseres Interesses sein. Das führt dann dazu, dass wir früher oder später, aufgeben.

Pilates Achtsamkeitstraining Krieger Kriegerinnen mentales holistisches Training Durchhaltevermögen

Es geht nicht darum
dass wir die Dinge richtig machen
sondern darum
dass wir sie bewusst machen.

Es geht nicht darum
dass wir Gutes tun
sondern darum
unser Möglichstes zu geben.

Es geht nicht darum
dass wir Dinge ‚erzwingen’ zu funktionieren
sondern darum
dass wir der Idee und dem Prinzip erlauben
uns tiefer in die Materie einzuführen.

Try it & fly with it!

 

Hat dir unser Blogpost gefallen? Dann unterstütze uns und teile ihn auf Social Media Seiten wie Facebook, Twitter, Gruppenforen, Blogs und ganz retro persönlich unter Freunden. Wir freuen uns auch sehr über dein Feedback zu den Übungen und Beiträgen.

You might also enjoy

head placement Kopfhaltung body alignment Körperausrichtung awareness training Bewusstheitstraining
Mühelose Kopfhaltung? Wir zeigen dir wie!

Hast du das Gefühl es fällt dir leicht deinen Kopf in bestimmte Positionen zu bringen und dort zu halten? Hast du schon einmal vom Konzept „Kinn zu Brust“ gehört? Oder davon deinen Kopf Richtung 7. Halswirbel zu bringen? Einige von euch haben das bestimmt schon gehört, weil es hilfreiche Konzepte sind. Nur was bedeuten sie eigentlich physisch? Finde es heraus in unserem kurzen Video …

Make a Happy Face For the Human Race

Wir fokussieren uns darauf unseren Körper vor Covid-19 zu schützen. Aber es scheint als würden wir dabei vergessen auch unser Herz vor den Folgen von Covid-19 zu schützen. Wusstest du, dass Poesie das Elixier für unser Herz ist? Poesie nährt unser Herz genauso wie Mineralien und Vitamine unseren übrigen Körper. Also, lasst uns Poesie zurück in unser Leben bringen …

Pilates Trainingsoptimierung Persönlichkeitsmaske Wohlbefinden erhöhen Therapie Bewusstheit
Die unterschiedlichen Bedeutungen von Masken

Während der Corona Pandemie, ist uns allen aufgefallen, wie ungemütlich das sich ständig wiederholende Tragen der Corona Maske ist. Interessanterweise jedoch ist uns aber noch gar nicht aufgefallen, wie einschränkend die Maske der Persönlichkeit ist, die wir ständig tragen …

join the family

Subscribe to our mailing list and pimp your inbox