Ich Ent-Wickle mich nett zu sein zu meinem Körper und Geist

Pilates Entspannung Körperbewusstheit

Charleston Samu Rii Marquis CSRM

Nachdem ich Alles gegeben habe. Meinen Nabel zur Wirbelsäule gezogen, meinen ‚funky Popo‘ zusammengezogen und gestrafft habe, geatmet habe wie ein Frosch, der verliebt ist – und mir in dem Vergnügen dieser Bemühungen fast ein Bein ausgerissen habe – lauf ich nach Hause zu diesem ruhigen, friedlichen und geheimnisvollen Platz in mir. Der Platz von dem ich niemanden erzählt habe.
Ich mach mich bereit für 3 mühelose Kleinigkeiten um alle unabsichtlich aufgebauten Spannungen loszulassen, die ich während meines Pilates Körper-Geist-Abenteuers aufgebaut habe.

Ich stelle mir vor, ich atme, ich entspanne mich tiefgründig

Ja, nachdem wir unser Bestes gegeben haben, machen diese 3 Dinge den Rest.

1. Leg dich für 5 Minuten auf den Rücken, kreuze deine Arme über deinen Brustkorb. Stell dir vor, dass du ein leerer Anzug bist, der einst von einer mächtigen Königin oder einem würdevollen König getragen wurde.

Pilates Trainingsentspannung Atmung Entspannungsmusik Ritual Achtsamkeit Resilienztraining Bewusstheit

2. Bleib in der Position. Nimm 10 tiefe, lange und entschlossene Atemzüge. Beim Ausatmen stell dir vor, dass du ein Bündel von Millionen von tanzenden Sternen auf dem Weg zum Himmel bist.

Pilates Trainingsentspannung Atmung Entspannungsmusik Ritual Achtsamkeit Resilienztraining Bewusstheit

3. Leg dich für 2 Minuten auf einen Fitnessball und stell dir vor, dass du im Mutterleib zum Lied ‚Don’t Worry be Happy‘ von Bobby McFerrin schwebst.

Funktioniert übrigens auch super nach einem anstrengenden Tag in der Arbeit. An einem dieser Tage, an denen dein Chef vergessen hat, wie wertvoll du in Wirklichkeit bist, und dich ständig nur darauf aufmerksam gemacht hat, wie wichtig er ist.
Probier diese 3 Übungen aus um zurückgebliebene Spannungen vom Arbeitstag loszuwerden. Du wirst sehen, wie es funktioniert! Besser noch mit Musik …

Mit Musik leichter entspannen

Für die passende akustische Unterstützung sorgen die Cava Tonic Klänge  – aus der Reihe der Cava Wave Sounds. Sie bringen dich hin zu entspannten visuellen und mentalen Zuständen. Sie unterstützen dich dabei ‚innerlich zu chillen‘. Und ‚innerlich zu chillen‘ bedeutet nichts anderes als die Bedürfnisse deines Herzens mit den Wünschen deines Kopfs ins Gleichgewicht zu bringen. Lass mich dich hinbringen zu deinem ‚Chill-Inside-Zustand‘ … Klick jetzt und hör rein in die Cava Tonic Klänge.

Try it & fly with it!

 

Hat dir unser Blogpost gefallen? Dann unterstütze uns und teile ihn auf Social Media Seiten wie Facebook, Twitter, Gruppenforen, Blogs und ganz retro persönlich unter Freunden. Wir freuen uns auch sehr über dein Feedback zu den Übungen und Beiträgen.

You might also enjoy

Make a Happy Face For the Human Race

Wir fokussieren uns darauf unseren Körper vor Covid-19 zu schützen. Aber es scheint als würden wir dabei vergessen auch unser Herz vor den Folgen von Covid-19 zu schützen. Wusstest du, dass Poesie das Elixier für unser Herz ist? Poesie nährt unser Herz genauso wie Mineralien und Vitamine unseren übrigen Körper. Also, lasst uns Poesie zurück in unser Leben bringen …

Pilates Trainingsoptimierung Persönlichkeitsmaske Wohlbefinden erhöhen Therapie Bewusstheit
Die unterschiedlichen Bedeutungen von Masken

Während der Corona Pandemie, ist uns allen aufgefallen, wie ungemütlich das sich ständig wiederholende Tragen der Corona Maske ist. Interessanterweise jedoch ist uns aber noch gar nicht aufgefallen, wie einschränkend die Maske der Persönlichkeit ist, die wir ständig tragen …

join the family

Subscribe to our mailing list and pimp your inbox